Forschungsförderungsantrag

Der Forschungsförderungsantrag ist eingereicht. Damit wird ein Spiel-Rahmen eröffnet für Schüler, Studenten und Erwachsene, mithin für den Großteil der Gesellschaft.

Der Spiel-Rahmen ist so ausgestaltet, dass jedermann teilnehmen kann, mit eigenem Spiel-Projekt oder mitmachend. Allein oder im Team. Teilnehmer können nach Gesetz etwa 400 Euro wöchentlich „verdienen“, steuerfrei, wenn eine positive Bescheidung der dafür zuständigen Verwaltung vorliegt.

Interessenten melden sich gerne. In Kürze werden wir Workshops anbieten, wie ko-kreative Anträge dazu aussehen können.

Der Spiel-Rahmen bündelt mehrere Ansätze, denn er verfolgt auch mehrere Ziele. Er erstreckt sich über Wissenschaften hinaus auf Sagenschaften, Mythologien und Kosmologien mit Zielen der Überprüfung, ob, wie und wie weit damit intrinsische Wahrnehmungsschwächen in Wissenschaften aufgelöst werden können und so der Weg frei gemacht werden kann für nachhaltige Lösungen zu aktuellen Problemen von Erde und Menschheit, des Einzelnen und seiner Gemeinschaften, seiner Beziehungen. Angesprochen sind somit auch Beziehungen zu Partnern, Familien, Dorfgemeinschaften und selbst über Länder hinaus, also lokal, regional, global.

Im Weiteren dient das Spiel zur Erforschung, ob und wie dieses offene Konzept von Untersuchungsmöglichkeiten zu nachhaltigen Lösungen führen kann, die sich aus Synergetik, Kybernetik, Schwarmintelligenz, Kohärenz und Synästhesie ergeben.