Nun hat es mal wieder geklappt und wir hatten einen sehr schönen, intensiven und fruchtbaren Austausch.

Diesesmal war die ältere Generation unter sich und wir haben intensiv darüber reflektiert und uns Gedanken gemacht wie es gelingen kann die "Jüngeren" wieder einzuladen, mit was wir sie begeistern können und wie wir das mit dem nicht-Belehren, sondern sich authentisch in Augenhöhe zu treffen hinkriegen!?
Dazu gehört es auch Themen anzusprechen, die sich aus unserer unterschiedlichen Konditionierung und daraus bedingter "Werte-Haltung" im Leben und im Umgang mit demselben ergibt und immer wieder zu Reibungspunkten führt!
Aus einem früheren Generationen Café haben wir erfahren, wie sehr die jungen Menschen an unseren Lebenserfahrungen interessiert sind.
Vielleicht kommen wir noch darauf, dass wir durchs Geschichten erzählen, im Sinne von nachhaltig, rückwirkend positiv empfundenen oder gar Lebens verändernden Erlebnissen zueinander kommen? Dies war auch so eine Überlegung!

Wir bleiben jedenfalls dran und werden wieder den Raum für das Generationen Café zum Ende Januar öffnen.
Volker Drexel wird dies moderieren und ist schon auf der Themen Suche!
Wir haben auch einige sehr persönliche Wünsche und Sehnsüchte besprochen und deshalb dieses Generationen Café nicht aufgezeichnet.
Am 30.12. hatten wir einen sehr inspirierenden integralen online Salon innerhalb der Bewusstseins-Räume und haben diesen wertvollen Dialog so geschätzt, dass wir über 2 Stunden zunächst zu fünft und dann zu viert unsere integrale und auch ganz individuell  innere Seinsweise in der Welt 2020 reflektiert und unser Résumé dazu miteinander geteilt haben.
Wenn es auch in 2021 in dieser so fruchtbaren virtuellen Zusammentreffen-Kultur weitergeht - und wir bleiben auch hier dran - freuen wir uns schon sehr auf weitere solcher Veranstaltungen.

In diesem Sinne happy, holy, healthy New Year
Euer Team der Bewusstseins-Räume