Wir leben in einer Zeit vielfältiger ökologischer, wirtschaftlicher, sozialer und geistiger Transformationsprozesse. Die dabei entstehende neue Epoche sucht noch ihre Essenz, man umreißt sie auch als "Anthropozän", als Zeitalter des Menschen. Doch was ist die Essenz des Menschseins? Der globale Verständigungsprozess dazu beginnt erst.
Um zu diesem beizutragen, schließen wir - Menschen unterschiedlichster Professionen; WissenschaftlerInnen, KünstlerInnen, MedizinerInnen, UnternehmerInnen und weitere, die sich im Herzen berührt fühlen- uns zusammen und initiieren ein Projekt, das wir Herbergen am Rande der Welt nennen, in freier Anlehnung an John Streckleys Bestseller ‚Das Café am Rande der Welt‘ („Um ganz wir selbst zu sein, müssen wir unser wahres Selbst zulassen. So einfach ist das“).
So organisiert sich ein sich tendenziell verdichtendes, zunächst
europaweites Netz an Räumen, die offen sind für freie
Bewusstseinsentwicklung, Selbsterforschung, Persönlichkeitsentfaltung
und Ko-Kreativität.
Mit einem einfachen, ästhetischen und dennoch sehr verschiedenen Ambiente kann jede dieser Herbergen als Refugium und Manifestorium betrachtet werden, in denen, wissenschaftlich begleitet, ein wachsendes Angebotsspektrum an Theorien, Methoden, Techniken, Werkzeugen und Anleitungen zur Verfügung gestellt wird, um über Transformationspotenziale -Zugangsmöglichkeiten zu inneren und äußeren Erfahrungswelten- zu informieren, als auch diese praktisch erlernbar und anwendbar zu machen für ko-kreative Visionsverwirklichung, ressourcen- und sinnorientierte Projektarbeit.
Bei wem das Resonanz erzeugt, Neugierde und Interesse weckt, ist herzlichst eingeladen sich mit uns zu engagieren. Wie konkret, das würden wir gern im persönlichen Gesprächen klären und entwickeln.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Donec odio. Quisque volutpat mattis eros. Nullam malesuada erat ut turpis. Suspendisse urna nibh, viverra non, semper suscipit, posuere a, pede.
Wir danken für aktive Mitarbeit und finanzielle Zuwendungen, die dieses Projekt ermöglichen!
CAPE+Canarias | Michael Etzbach | Evolve Magazin | Thilo Hinterberger | Maik Hosang | Petra Schmidt | Nike Walter | Bert Zimpel
Feel free to send us an email. We are ready for any kinds of help. Please, send us now.